Anwendungsgebiete

Welchen Boden hat Ihr Gebiet? Informieren Sie sich jetzt auf der Bodenkarte des Umweltbundesamtes.

Anwendungsgebiete des Rasenspechts

Der Aerifizierer ist durch seine leichte Handhabung das perfekte Werkzeug für jeden Gärtner. Schon beim ersten Stich werdet ihr merken, wie leicht der Rasenspecht in euren Rasen vordringt. Der Aerifizierer ist für beinahe jeden Boden geeignet. Aber besonders bei staunassen Löss- und Lehmböden erzielt der Rasenspecht eine große Wirkung. Doch auch in Böden, die schwer zu bearbeiten sind, weil beispielsweise viele kleine Steine in der Erde sind, dringt der Handaerifizierer mühelos vor. Da das Metall seiner Schneidringe speziell gehärtet ist, bereiten ihm Steinchen keine Probleme und auch nach mehrfacher Anwendung bleiben die Schneidringe messerscharf.

Flexibler Arbeitseinsatz

Ecken und Beetabgrenzungen lassen sich oft schlecht mit großen Geräten erreichen – dabei sind gerade dort die Grasnarben oft besonders schwach und müssen dringend aerifiziert werden. Gerade, wenn euer Rasen sehr verwinkelt oder nicht ganz geradflächig ist, ist der Rasenspecht genau für eure Bedürfnisse geeignet. Durch seine Größe ist er quasi überall einsatzfähig und kann auch in den kleinsten Ecken verwendet werden. Selbst wenn die Wurzeln der Bäume und Sträucher eures Gartens die Rasenflächen für andere Gartengeräte schwer erreichbar machen, könnt ihr sie problemlos mit dem Rasenspecht bearbeiten.

Unkraut umweltschonend entfernen

Zusätzlich wird euch der 24 Millimeter Spoon den Kampf gegen Unkraut erleichtern. Der einzelne Spoon wurde so entwickelt, dass er ideal im Einsatz gegen Pfahlwurzler, wie beispielsweise Löwenzahn ist. Wenn ihr einen Löwenzahn aus dem Rasen reißt, bleibt meist ein kleiner Wurzelrest zurück, durch den sich das Unkraut danach noch mehr verbreitet. Mit dem Rasenspecht könnt ihr gezielt dem Unkraut zu Leibe rücken und es entfernen, ohne riesige Löcher in der Erde zu hinterlassen.

Geeignete Rasenflächen

Ein Aerifizierer wie der Rasenspecht eignet sich für kleine bis mittelgroße Rasenflächen. Ist eure Rasenfläche kleiner als rund 200 Quadratmeter, ist der Aerifizierer hervorragend für euch geeignet. 


Eure Vorteile auf einen Blick

Kurz und knapp bedeutet das für euch, dass ihr euren Aerifizierer überall dort anwenden könnt, wo

  • Euer Rasen kleiner als 200 Quadratmeter ist,
  • Lehm- oder Tonböden die Bearbeitung normalerweise besonders schwer machen,
  • Kleine Steine andere Gartengeräte versagen lassen,
  • Euer Rasen zu verwinkelt oder von Bäumen und Sträuchern zu verwurzelt für größere Geräte ist,
  • Unkraut, wie z.B. Löwenzahn vernichtet werden soll.