Unsere Vision

Wir bauen Rasengeräte für ein ganzes Leben und nicht nur für eine Saison.

Wer kennt das nicht? Manche Gartengeräte verbiegen schon bei der ersten Benutzung, halten nicht das was sie versprechen oder sind nach kurzer Zeit schon unbrauchbar.

Das ändern wir. Durch eine hohe Qualität stellen wir sicher, das unsere Gartenhelfer lange Freude bereiten. Das fängt für uns schon bei der Auswahl der Materialien an, hier achten wir darauf regional und nachhaltig einzukaufen, denn Unternehmen in der Region zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen ist für uns wichtig. Wir haben die Konstruktion des Aerifizierers über die Jahre stetig verbessert und nach eigenen Erfahrungen bzw. Kundenwünschen stetig angepasst. Die Fertigung der Rohteile erfolgt auf CNC-Bearbeitungsmaschinen, die für eine hohe Passgenauigkeit der Teile sorgen. Hierbei setzen wir ausschließlich auf spanende Bearbeitung. Jedes Teil wird von Experten geschweißt und montiert, dadurch fertigen wir ein robustes Werkzeug und eventuelle Fehler fallen sofort auf. So können wir eine gleichbleibende Qualität sicherstellen.

Wir versuchen das Zubehör und die Ersatzteile immer für alle Modelle passend, zu machen, denn wir verändern die Konstruktion an den wichtigen Punkten nicht. So garantieren wir ein langlebiges Produkt. Und sollte doch einmal etwas nicht in Ordnung sein, dann bieten wir einen exzellenten Kundenservice.

Wir haben Kompetenzen in den Bereichen Schweißen, CNC-Drehen und CNC-Fräsen. Bei den Schweißgeräten setzen wir auf die Firmen Lorch und Rehm, robuste Schweißnähte sind somit garantiert. Bei uns wird von Hand und mit einem Schweißroboter geschweißt. Die Präzisionsteile werden zerspant, hier setzen wir auf die Maschinen der Bielefelder Traditionsmarke DMG Mori

Unser erstes Produkt war der Rasenspecht. Durch das Aerifizieren mit Hohlspoons lässt sich ein Bodenaustausch vornehmen um u.a. eine bessere Drainage zu erreichen. Unsere Spoons sind aufwendig gefertigt damit die Cores (der Erdaushub) nicht stecken bleibt und das aerifizieren leicht von der Hand geht. Wir bieten unterschiedliche Spoons für verschiedene Anwendungszwecke an.

Ergonomie ist uns ein großes Anliegen, deshalb stellen wir
auch für große Rasenfreunde das passende Gerät her: den Rasenspecht gibt es mit einem längeren Stiel, für Personen ab einer Körpergröße von ca. 180 cm.

Die Sandraupe erleichtert das besanden nach dem Aerifizieren. Die Sandraupe kann aber nicht nur die Löcher schließen, sondern gleicht auch Unebenheiten aus und eignet sich für ein regelmäßiges Topdressing. Durch die Metallgitter wird Sand (oder Erde) auf dem Rasen gleichmäßig verteilt und in die Löcher hineingeschoben. Wenn man den Rasen auf diese Weise regelmäßig bearbeitet können Lücken, Löcher und Senken nach und nach nivelliert werden. 

Mit der Sandraupe lassen sich ebenso Maulwurfshügel einebnen oder zum Beispiel der Boden vor einer Aussaat einebnen. Auch ein sogenanntes Topdressing lässt sich mit der Sandraupe auf dem Rasen verteilen.

Unsere Rasenkralle sorgt im Winter als abschließende Pflegemaßnahme für mehr Luft und Wasser in tieferen Schichten.

Die Tiefenlockerung regt das Wurzelwachstum an und hilft dem Rasen gut in die nächste Saison zu starten. 

Sind noch Fragen offen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.