Pflegeset

Pflegeset2018-10-01T11:21:26+00:00

Das Werkzeug-Pflegeset

Wie lange haben wir gesucht um die passende Bürste zu finden…

Wer schon einmal den Rasen belüftet hat, der musste sehr wahrscheinlich feststellen, dass die Spoons ab und an auch mal verstopfen. Und selbst wenn nicht: der letzte Rest muss nach der Benutzung irgendwie wieder raus. Bei uns musste da schon der Schraubendreher dran glauben und mit Wattestäbchen haben wir versucht die Erdreste von innen rauszubekommen. Da das alles nicht so gut funktioniert hat, haben wir einen Hersteller ausfindig gemacht, der uns eine passende Reinigungsbürste liefert. Und zwar eine, die für all unsere Spoongrößen funktioniert, die dank des Holzgriffs gut in der Hand liegt, und außerdem noch weiche Borsten hat, die das Material nicht zerkratzen. Und natürlich: zu fairen Bedingungen in Deutschland produziert.

Aber die Reinigungsbürste für den Spoon reicht nicht aus um den Rasenspecht zu pflegen. Eine handliche Bürste, mit der grober Schmutz entfernt werden kann wird ebenso benötigt. Denn man sollte den Boden möglichst feucht belüften. Das ist dann nämlich sehr viel einfacher, macht aber eben mehr Dreck.

Der Spoon besteht aus Edelstahl und der ist bekanntlich rostfrei. Allerdings ist die Schneidspitze gehärtet, damit sie den besonderen Belastungen standhält und leicht in den Boden eindringen kann. Dadurch ist sie für Rost anfällig, allerdings nur, wenn Erdreste nach dem Belüften des Rasens nicht entfernt werden. Wenn man die Schneidspitzen nach dem aerifizieren mit Öl einreibt sind diese optimal gepflegt. Dafür eignet sich ein weiches Mikrofasertuch.

Das Pflegeöl haben wir selbst entwickelt. Es besteht zu 99% aus medizinischem Weißöl , das in der Medizin und der Kosmetik eingesetzt wird und entsprechend die hohen Anforderungen an Reinheit und Verträglichkeit erfüllen muss. Dadurch ist es unschädlich für Mensch, Umwelt und Material. Abgerundet wird das Pflegeöl mit einem ätherischem Zitrusduftöl. Der macht gute Laune und wirkt außerdem desinfizierend.

Zur optimalen Aufbewahrung der Pflegeprodukte haben wir eine Dose aus Weißblech gewählt. Damit immer alles sofort auffindbar ist 🙂

Wie gewohnt setzen wir bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten auf regionale Qualität.

Hier entlang zum Shop!